Tischtennis

Wir über uns

Im Jahr 1951 führte die 1950 gegründete Tischtennisabteilung ihr erstes „offizielles“ Freundschaftsspiel gegen Rahden durch. 1952 begann das erste Training in der Waldschule in einer ehemaligen Muna-Halle und so konnte endlich 1955 der offizielle Spielbetrieb mit Mannschaftsmeisterschaften in der 1. Kreisklasse aufgenommen werden.
Seitdem ging es mit der Abteilung auf und ab. 1973 nahmen von 65 Spielerinnen und Spieler aus Jungen-, Mädchen-, Schüler-, Damen- und Herren-Mannschaften bereits ca. 45 Tischtennis-Begeisterte am Training mittwochs und freitags teil! Diese Tage sind noch bis heute Trainingstage geblieben.
Heute haben wir noch zwei Herrenmannschaften, von denen die 1. Mannschaft 2017 in die 1. Kreisklasse aufgestiegen ist und die 2. Mannschaft in der 3. KK spielt.
Es gibt auch einen hoffnungsvollen Nachwuchs: Eine Gruppe von acht Jungs im Alter von acht bis 12 Jahren nehmen eifrig am Training teil und spielen in der Schüler-Hobbyklasse dort ohne Leistungsdruck gegen andere Anfängermannschaften.

Wir bieten für Hobbysenioren/innen- Kinder- Jungend- und Erwachsene Training an.

Trainingszeiten

Tischtennis Übungsleiter Ort Zeit
Schüler/-innen Michael Walke Waldschule Mittwoch und Freitag 17.00 – 19.30 Uhr
Jungen/Mädchen Nils Möller Michael Walke Waldschule Mittwoch und Freitag 17.00 – 19.30 Uhr
Damen/Herren Peter Snethlag Michael Walke Waldschule Mittwoch und Freitag 19.30 – 22.00 Uhr

Mannschaften

Herren 1

1.Kreisklasse

Herren 2

3.Kreisklasse Staffel 4

Schülermannschaft

Schüler Hobbyklasse

Dein Ansprechpartner

Dein Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Peter Snethlage
05772 3749

Pin It on Pinterest