Tischtennis

Wir über uns

Im Jahr 1951 führte die 1950 gegründete Tischtennisabteilung ihr erstes “offizielles” Freundschaftsspiel gegen Rahden durch. 1952 begann das erste Training in der Waldschule in einer ehemaligen Muna-Halle und so konnte endlich 1955 der offizielle Spielbetrieb mit Mannschaftsmeisterschaften in der 1. Kreisklasse aufgenommen werden.
Seitdem ging es mit der Abteilung auf und ab. 1973 nahmen von 65 Spielerinnen und Spieler aus Jungen-, Mädchen-, Schüler-, Damen- und Herren-Mannschaften bereits ca. 45 Tischtennis-Begeisterte am Training mittwochs und freitags teil! Diese Tage sind noch bis heute Trainingstage geblieben.
Heute haben wir noch zwei Herrenmannschaften, von denen die 1. Mannschaft 2017 in die 1. Kreisklasse aufgestiegen ist und die 2. Mannschaft in der 3. KK spielt.
Es gibt auch einen hoffnungsvollen Nachwuchs: Eine Gruppe von acht Jungs im Alter von acht bis 12 Jahren nehmen eifrig am Training teil und spielen in der Schüler-Hobbyklasse dort ohne Leistungsdruck gegen andere Anfängermannschaften.

Wir bieten für Hobbysenioren/innen- Kinder- Jungend- und Erwachsene Training an.

Trainingszeiten

TischtennisÜbungsleiterOrtZeit
Schüler & JugendlicheMichael Walke, Nils Möller, Annika Sinz, Philipp SinzWaldschuleMittwoch und Freitag 17.00 – 18.30 Uhr
Damen & HerrenPeter Snethlage Michael WalkeWaldschuleMittwoch und Freitag 19.00 – 22.00 Uhr