Ergebnisse 43. Volkswaldlauf „Um den Auesee“

Am Wochenende fand der 43. Volkswaldlauf „Um den Auesee“ statt – ein echtes Highlight für die regionale Laufszene. 337 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen bei bestem Laufwetter an den Start und sorgten für sportliche Höchstleistungen und ausgelassene Stimmung.

Auf der 10-km-Strecke setzte sich Henning Müller (TSV Loccum) in 35:55 Minuten souverän an die Spitze. Bei den Frauen lief Anne-Jeanette Krüger (TG Werste) in 46:37 Minuten die schnellste Zeit.

Im 18-km-Lauf zeigte Nicolai Riechers (IMI Bahr Modultechnik) mit einer beeindruckenden Siegerzeit von 1:00:04 Stunden seine Stärke. Schnellste Frau über die Distanz war Charlene Warnhoff (ESV Eintracht Hameln), die nach 1:12:55 Stunden ins Ziel kam.

Über 5,3 km triumphierte Jonathan Seitz (Tri-4-Fun SVKT 07 Minden / Absolute Run) in schnellen 17:33 Minuten. Bei den Frauen überzeugte Sabrina Korsen (SV 1860 Minden) mit einer Siegerzeit von 22:47 Minuten.

Auch die Jüngsten zeigten großen Einsatz: Im 1,7-km-Schülerlauf war Bruno Klusmeyer (TuS Lahde/Quetzen) mit 08:10 Minuten der Schnellste, während Matilda Lambert (SC Porta Westfalica Nammen) bei den Mädchen in 08:17 Minuten gewann.