Ferienspiele im Sommer 2022

Was macht man in den Sommerferien?

Wir möchten gerne mit euch zusammen das Moor erforschen.

Über die Ferienspiele der Stadt Espelkamp bieten wir in Kooperation mit dem BNE-Bildungsteam vom NABU Besucherzentrum Moorhus zwei spannende Angebote an:

Forscher im Moorgarten

Do, 04.08.2022 14:00 – 15:30

Gemeinsam erforschen wir das Hochmoor. Mit unseren Füßen im Barfußpfad und mit der Lupe am Miniatur-Moor. Warum erfordert das Große Torfmoor faszinierende Anpassungen – wie beim “fleischfressenden” Sonnentau? Spielerisch nähern wir uns diesem echt extremen Lebensraum. Wie können wir uns für mehr Moorschutz einsetzen?

Alter: 5 bis 8 Jahre

Anmeldung: Forscher im Moorgarten am 04.08.2022 – Ferienspiele in Espelkamp (unser-ferienprogramm.de)

Moorexperten-Rallye

Di, 02.08.2022 14:00 – 16:00

Bei einer kleinen Wanderung durch das große Torfmoor (ca. 1,2km) erwarten euch an verschiedenen Stationen abwechslungsreiche Aufgaben. Wie schmeckt Moorwasser? Wer wohnt hier eigentlich? Warum ist das Moor wichtig für´s Klima? Doch warum wurden früher Moore zerstört … und heute nach wie vor auf der ganzen Welt? Wenn ihr alle Aufgaben erfolgreich erfüllt habt, wartet am Ende zur Belohnung eine kleine Überraschung auf euch…

Alter: 8 bis 12 Jahre

Anmeldung: Moorexperten-Rallye am 02.08.2022 – Ferienspiele in Espelkamp (unser-ferienprogramm.de)

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und wünschen schöne Sommerferien!