Was macht man in den Sommerferien?

Wir möchten gerne mit euch zusammen das Moor erforschen.

Über die Ferienspiele der Stadt Espelkamp bieten wir in Kooperation mit dem BNE-Bildungsteam vom NABU Besucherzentrum Moorhus zwei spannende Angebote an:

Forscher im Moorgarten

Do, 04.08.2022 14:00 – 15:30

Gemeinsam erforschen wir das Hochmoor. Mit unseren Füßen im Barfußpfad und mit der Lupe am Miniatur-Moor. Warum erfordert das Große Torfmoor faszinierende Anpassungen – wie beim “fleischfressenden” Sonnentau? Spielerisch nähern wir uns diesem echt extremen Lebensraum. Wie können wir uns für mehr Moorschutz einsetzen?

Alter: 5 bis 8 Jahre

Anmeldung: Forscher im Moorgarten am 04.08.2022 – Ferienspiele in Espelkamp (unser-ferienprogramm.de)

Moorexperten-Rallye

Di, 02.08.2022 14:00 – 16:00

Bei einer kleinen Wanderung durch das große Torfmoor (ca. 1,2km) erwarten euch an verschiedenen Stationen abwechslungsreiche Aufgaben. Wie schmeckt Moorwasser? Wer wohnt hier eigentlich? Warum ist das Moor wichtig für´s Klima? Doch warum wurden früher Moore zerstört … und heute nach wie vor auf der ganzen Welt? Wenn ihr alle Aufgaben erfolgreich erfüllt habt, wartet am Ende zur Belohnung eine kleine Überraschung auf euch…

Alter: 8 bis 12 Jahre

Anmeldung: Moorexperten-Rallye am 02.08.2022 – Ferienspiele in Espelkamp (unser-ferienprogramm.de)

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und wünschen schöne Sommerferien!

Pin It on Pinterest

Share This