Unsere für den ATSV-Espelkamp startende 23 jährige Korinna Lömker ging in Böbingen, Bayern bei der Deutschen Meisterschaft der Gewichtheber an der Start. Begleitet von den Trainern Jakob und Rudi Klein. In Korinnas Gruppe haben sich 15 Heberinnen bis 71kg aus ganz Deutschland gemeldet. Korinna begann mit 68 und steigerte im zweiten Versuch auf 72 kg den dritten und letzten Versuch mit 76 kg brachte sie leider nicht zur Strecke und schmiss die Hantel hinter sich auf die Hebebühne. 

Nach dem Reißen stand sie auf Platz 5 was bei dem dichten Leistungsfeld hervorragend war.

Bei Stoßen ging sie mit 85 kg in die Konkurrenz und meisterte das Gewicht bravurös. Die beiden nächsten Versuche mit 90 kg gingen dann aber nicht mehr gut.

Mit einem 9 Platz sind Korinna und ihr Trainer Jakob Klein trotzdem sehr zufrieden. Durch ihr Studium findet Korrina leider wenig Zeit zum trainieren. Wir wünsche weiterhin viel Freude, Erfolg und gratulieren zum 9ten Platz in der deutschen Meisterschaft.

Pin It on Pinterest

Share This